Feuermale

Im Gegensatz zu Muttermalen sind bei Feuermalen (Naevus flammeus) die Blutgefäße erweitert. Das heißt in ihnen staut sich Blut beziehungsweise eigentlich ein Gefühl welches sich in diesen Blutgefäßen befindet und nicht weiterfließen will, ja, sich hier angesammelt hat. Meist ist es eine Wut, die aber auch mit einer Scham oder einem Kummer verbunden sein kann und die der Mensch aber letztlich schon aus früheren Leben mitgebracht hat. Eine solche Gefühlsanstauung direkt unter der Haut (Haut=Kontaktorgan) kann oft einhergehen mit dem Muster dass man lieber andere angreift als in sich zu gehen und also fühlend annehmen würde was ist. Es ist sozusagen als wollte man das Blut (und damit die im Feuermal gestauten Gefühle) in diesen Feuermalblutgefäßen durch die Haut nach außen drücken, anstatt sie liebend annehmen. (Ein ganz kleines bisschen ist es ein ähnliches Muster wie das Krampfaderthema.)

Der Hauptbestandsteil der gestauten Gefühle wird meist eine Wut sein, was ja auch durch die rote Farbe des Feuermals sichtbar wird. Es ist also nicht nur so ein sanftes Nachschwingen von etwas aus früheren Leben wie bei normalen Muttermalen, nein, es zeigt dass der Betroffene da durchaus auch noch ein sehr festes Festhalten an etwas Altem in sich trägt. Er hält daran so heftig fest dass er es sich in dieses Leben als direkten Ausdruck auf seiner Haut hineingezogen hat. Es sitzt also durchaus tief in ihm und besonders wenn es für andere leicht sichtbar ist dann wird eine seiner Lebenslernaufgaben darin sichtbar, nämlich dazu zu stehen (was ja auch ein symbolisches dazu stehen was da im früheren Leben war) und es also Annehmen, Anerkennen, damit in Frieden kommen dass es da ist. Und ja, dieses Anerkennen und Annehmen ist dann auch der wichtigste Schritt zur Heilung dessen was da also dahinter steckt. Nehme es sozusagen innerlich an und lasse es zu dass es von deinem inneren Gotteslicht erfasst wird damit es sich auflösen kann.

Interessant ist übrigens auch dass der bekannteste Feuermalträger der ehemalige russische Präsident Gorbatschow war - vielleicht war sein Feuermal auch Ausdruck der jahrzehntelang unterdrückten Wut der russischen Menschen unter dem Kommunismus ?


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Lebenszahl 7 schrieb am 08.6.2024:

Welche Bedeutung hat ein helles Feuermal an der Stirn. Und ein langes Feuermal am linken Arm und der linken Schulter.

2. Andreas schrieb am 07.6.2024:

Hallo,
Am Kopf da wäre es ein Hinweis auf dass diese Gefühlsstauung/Wut sich primär aus dein Kopfdenken auswirkt, an der Stirn eventuell auf deine Visionen, deine Vorstellungen dieser Welt usw.
Am Arm würden die Gefühlsstauungen Themen deines Handelns, deines Agieren mit deiner Umwelt betreffen.
Und an der Schulter gehts um Lasten die du trägst, Verantwortungen, psychische Lasten die du dir aufgeladen hast usw.
Dass es bei dir so vieles betrifft, daran kannst du sehen dass es dein Sein auf einer tiefen, dir natürlich eher nicht bewussten Ebene durchdringt.

lg von Andreas

3. Patty schrieb am 08.6.2024:

Lieber Andreas,
sind mit Feuermal auch diese kleinen roten Pünktchen gemeint? Ich habe davon einige im Dekoltee und im Haaransatz an der Stirn.

Ich weiß nicht, wie ich die Wut aus früheren Leben fühlen und annehmen kann. Ich fühle mich zwar manchmal wütend, aber das ist dann eben situationsbedingt. Wie kann ich damit dann in Frieden gehen?
Liebe Grüße
Patty

4. Andreas schrieb am 08.6.2024:

Hallo Patty,
Das können Minifeuermale sein wenn sie auf Gefäßerweiterungen basieren.
Es können aber auch Petechien sein, das würde dann bedeuten dass unter der Haut sozusagen Blut austritt, also dass es etwas gibt wo du, verborgen vor dir selber und anderen, also unter deiner Haut Blut, also Lebenskraft und Lebensfreude verlierst. Welche Glaubenssätze in dir könnten das bewirken ?
Und ja, auch bei Petechien kann eine Wut beteiligt sein. Das heißt nach Wutthemen zu suchen die sozusagen unter der eigenen Haut liegen wäre auch da angebracht.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte