Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Verantwortungssinn

Jeder Mensch hat ein inneres Wertesystem. Wenn man in diesem Wertesystem den Dingen, Themen oder Personen für die man Verantwortung übernommen hat, eine hohe Priorität einräumt, also seiner Verantwortung gerecht wird, hat man Verantwortungssinn. Durch eine übernommene Verantwortung ist eine unsichtbare Energieverbindung entstanden. Das heißt, es können Energien (zb Gefühlsenergien) über diese Bindung in beide Richtungen fließen und entsprechende Wirkungen hinterlassen.

So fragt Dich diese Orakelkarte direkt, oder im Hinblick auf dein Orakelthema:
Wo werde ich meiner Verantwortung gerecht ?
Und wo werde ich meiner Verantwortung nicht gerecht ?
Wo habe ich mich mit Verantwortung "übernommen" ?
Wo übernehme ich Verantwortung für etwas, was mir eigentlich nicht zusteht, also wo ich nicht wirklich zuständig bin ?
Übung: Lass dir auf deiner inneren Leinwand zeigen, wie liebevoll die Energien sind, welche über die oben angesprochene unsichtbare Energieverbindung fließen. Gehe alle deine Verantwortlichkeiten durch (Personen, Projekte, Gegenstände und Besitz, etc.).

   
 

Sie haben die Orakelkarte Verantwortungssinn gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Verantwortungssinn

1. Lina schrieb am 03.10.2023:

Guten Tag Liebe Andreas. Meine Frage ist bei Kindern wenn die Verantwortung verdreht ist. Statt dass wir Verantwortung für unsere Kinder hatten haben wir es verschoben auf unsere Kinder schon von Anfang an. Eigentlich das gleiche Muster wie uns vorgelebt worden ist. Meine Kinder geht es nicht gut die sind voll mit Belastungen was uns gehört und können eigene Leben nicht richtig ausleben. Mein Mann ist zwar 62 aber der versteht es noch immer nicht das er der Vater und der Verantwortliche ist für sein Leben und natürlich für die Burschen wenn klein waren und ich auch. Bitte hilf mir wie kann ich da vorgehen damit die Belastungen von die Burschen wegfällt und das sie sich auf ihr eigenes Leben konzentrieren können. Mein Mann glaubt er ist ein gute Vater obwohl er innerlich Eis kalt ist Choleriker ist und ich auch. Brauchen die uns genauso für die Entwicklung. Bitte Danke ich werde mich wieder revanchieren.

2. Andreas schrieb am 03.10.2023:

Hallo Lina,
Demnach ist es die Lebensaufgabe der Kinder sich aus diesem Fremdübernommenem zu lösen. Und deine Aufgabe dich aus dem Übernommenem von deinen eigenen Eltern zu lösen. Wenn du das tust, wird es auch anderen Familienmitgliedern leichter fallen, weil sie ja dann zumindest unbewusst fühlen können wie es geht. Mehr als dein eigenes Leben und dein Innenleben zu veredeln brauchst du nicht weil das eigene Edle wird dann ja automatisch nach außen wirken.

lg von Andreas

3. Lina schrieb am 04.10.2023:

Hallo Liebe Andreas. Vielen Dank für die Antwort. Nur mir fehlt jetzt die Kraft ich komme in Moment nicht weiter mich schmerzt der ganze Körper ich nehme Schlaftabletten seit einem Jahr. Aufstellungen habe ich auch schon hinter mir. Ich bin wieder blockiert. Ich muss mich cutten von meine Eltern und bin in Moment noch tiefer reingerutscht. Das ist sicher Selbstmitleid jetzt. Am liebsten wäre ich am Berg irgendwo weg von Menschen. 😊

4. Lina schrieb am 05.10.2023:

Scheidung ist keine Lösung, am liebsten würde ich mich scheiden lassen. Mein Mann lügt und die Burschen Lügen für ihn. Das ist schon 23 Jahre so. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Burschen lieben ihn nur er ist verantwortungslos. Ich schafe es nicht mehr so weiter Momentan.

5. Andreas schrieb am 05.10.2023:

Hallo Lina,
Was du schreibst hört sich nicht nach einem schönen Leben sondern nach Kampf an..
Und so wird es für dich wohl Zeit diesen Kampf aufzuhören.
(Wohlgemerkt den Kampf in dir !)

lg von Andreas

6. Lina schrieb am 05.10.2023:

Hallo Andreas. Ja da hast Recht nur wie. Wie soll ich Frieden schließen mit mir. Einfach nicht dagegen tun sondern das Leben Vertrauen. Und in Gegenwart sein was war war schön und was komnt weiß keiner. 😊

7. Andreas schrieb am 05.10.2023:

Hallo Lina,
Vielleicht gehts noch gar nicht um das Frieden schließen, sondern erst mal um das Aufhören zu kämpfen.

lg von Andreas

8. Lina schrieb am 06.10.2023:

Hallo Andreas. Danke für die Antworten. Nur wie. Mein größtes Problem ist alles das was ich falsch gemacht habe das lieblose zu meine Kinder wenn klein waren zeichnet sich jetzt natürlich als Nachteil natürlich sind die sehr gut in der Arbeitswelt nur das emotionale ist vernachläsigt und das ist mein Kampf. Ich bin zwar auch so aufgewachsen ich versuche es besser zu machen ich rutsche immer in alte Muster. Cutting habe ich auch schon probiert nur ich habe dann mit meine Mama wieder geschrieben und das Bindung wurde hergestellt. Obwohl ich schon Vergebung gemacht habe ich bin nicht mehr böse es ist meine Lektion gewesen. Danke

9. Andreas schrieb am 06.10.2023:

Hallo Lina,
Wenn sich eine gecuttete Verbindung wieder aufbaut, dann kann man sie einfach erneut cutten, eventuell in seiner Vorstellung mit einem anderen Werkzeug und eventuell eine andere Methode visualisieren wie sich die Verbindung auflöst.
Und ja, auch bei Selbstvergebung kann es sein dass man sie öfter wiederholen muss, eben so lange bis man spürt dass sie nun wirklich geschehen ist.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte