Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Weisheit

Oft wird geglaubt Weisheit sei, wenn man sich viel Wissen angelesen oder angesammelt habe. Dem ist aber nicht so. Mit Weisheit ist gemeint, wenn das Weise des göttlichen Kerns, den jeder Mensch besitzt, durch alle Auraschichten hindurch scheint. Es beinhaltet also, dass der Mensch kaum noch negative Anhaftungen mit sich herumträgt, wie beispielsweise Gier, Neid, Hass, Stolz, Wut etc., denn nur wenn die Aura hell ist (also weis scheint), kann seine Umwelt ihn als weise erkennen.

Erkenntnisübung: Lass dir innerlich auf einer Skala von 1 bis 10 zeigen, inwieweit die folgenden Faktoren jeweils deine Weisheit beeinträchtigen: Gier, Neid, Hass, Verlangen, Stolz, Wut, etc.

 

   
 

Sie haben die Orakelkarte Weisheit gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Weisheit

1. hau den eimer hoch schrieb am 19.5.2019:

Verias nunqwam perit (Die Warheit stibt nie) Kann sein das alles nichts ist und nichts ist alles.Aber ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine.
Egal wie ihr es dreht,es geht nicht ohne Emotinen.!

2. Gespannt schrieb am 15.7.2024:

Hallo. Nun hab ich diese Karte gezogen. Ich möchte wirklich behaupten dass ich, was du anführst, in mir hab. Eigentlich würde ich im absoluten Frieden mit allem und jedem leben. Aber dann kommen ganz nah Angehörige und bringen schlechte Laune mit und schon ist mein Frieden dahin. Ich selbst habe wirklich zu kaum was schlechte Gedanken. Bin froh auf der Welt zu sein. Mir geht es richtig gut. Warum triggert mich was andere für Probleme, Launen Ansichten, Gedanken und echt. Haben? Ich bin dann einfach durch den Wind und kann nicht bei mir bleiben. Was muss ich noch ändern? Ich kann mich da an nichts schlechtes aus der Kindheit erinnern. Das ist erst gewachsen als ich fünfzig wurde. Also so ungefähr. Ich muss ja unter Mitmenschen, schon der Arbeit wegen.
Bitte was müsste ich noch für neue Gedanken hegen, damit ich mich nicht tagelang dann mit den miesen Launen der anderen beschäftige, obwohl ich ja selbst keine Sorgen habe.
Danke für deine Zeit !

3. Andreas schrieb am 15.7.2024:

Hallo,
Warum triggert mich was andere für Probleme, Launen Ansichten, Gedanken und echt. Haben?
Da gilt es für dich herauszufinden was diese anderen Menschen da wirklich in dir antriggern ? Offensichtlich sind es Dinge aus deiner Vergangenheit/Kindheit mit denen du bis heute noch so wenig inneren Frieden hast, dass sie dich ganz leicht mitreißen können so dass du gar nicht mehr im Hier und Jetzt bist, sondern energetisch an dem Unerlösten oder Verdrängtem aus der Vergangenheit festklebst.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte