Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Weisheit

Oft wird geglaubt Weisheit sei, wenn man sich viel Wissen angelesen oder angesammelt habe. Dem ist aber nicht so. Mit Weisheit ist gemeint, wenn das Weise des göttlichen Kerns, den jeder Mensch besitzt, durch alle Auraschichten hindurch scheint. Es beinhaltet also, dass der Mensch kaum noch negative Anhaftungen mit sich herumträgt, wie beispielsweise Gier, Neid, Hass, Stolz, Wut etc., denn nur wenn die Aura hell ist (also weis scheint), kann seine Umwelt ihn als weise erkennen.

Erkenntnisübung: Lass dir innerlich auf einer Skala von 1 bis 10 zeigen, inwieweit die folgenden Faktoren jeweils deine Weisheit beeinträchtigen: Gier, Neid, Hass, Verlangen, Stolz, Wut, etc.

 

   
 

Sie haben die Orakelkarte Weisheit gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Weisheit

1. hau den eimer hoch schrieb am 19.5.2019:

Verias nunqwam perit (Die Warheit stibt nie) Kann sein das alles nichts ist und nichts ist alles.Aber ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine.
Egal wie ihr es dreht,es geht nicht ohne Emotinen.!

2. Gespannt schrieb am 15.7.2024:

Hallo. Nun hab ich diese Karte gezogen. Ich möchte wirklich behaupten dass ich, was du anführst, in mir hab. Eigentlich würde ich im absoluten Frieden mit allem und jedem leben. Aber dann kommen ganz nah Angehörige und bringen schlechte Laune mit und schon ist mein Frieden dahin. Ich selbst habe wirklich zu kaum was schlechte Gedanken. Bin froh auf der Welt zu sein. Mir geht es richtig gut. Warum triggert mich was andere für Probleme, Launen Ansichten, Gedanken und echt. Haben? Ich bin dann einfach durch den Wind und kann nicht bei mir bleiben. Was muss ich noch ändern? Ich kann mich da an nichts schlechtes aus der Kindheit erinnern. Das ist erst gewachsen als ich fünfzig wurde. Also so ungefähr. Ich muss ja unter Mitmenschen, schon der Arbeit wegen.
Bitte was müsste ich noch für neue Gedanken hegen, damit ich mich nicht tagelang dann mit den miesen Launen der anderen beschäftige, obwohl ich ja selbst keine Sorgen habe.
Danke für deine Zeit !

3. Andreas schrieb am 15.7.2024:

Hallo,
Warum triggert mich was andere für Probleme, Launen Ansichten, Gedanken und echt. Haben?
Da gilt es für dich herauszufinden was diese anderen Menschen da wirklich in dir antriggern ? Offensichtlich sind es Dinge aus deiner Vergangenheit/Kindheit mit denen du bis heute noch so wenig inneren Frieden hast, dass sie dich ganz leicht mitreißen können so dass du gar nicht mehr im Hier und Jetzt bist, sondern energetisch an dem Unerlösten oder Verdrängtem aus der Vergangenheit festklebst.

lg von Andreas

4. Trefasinan schrieb am 28.11.2024:

Lieber Andreas, danke für all Dein Wissen und auch für diese beeindruckende Funktion des Orakels. Ich hatte gefragt, wie ich mit einer Situation und insbesondere mit einer damit verbundenen Person, die mich viel Hass und Wut spüren lässt, umgehen soll. Meine innere Skala ist bei 8-9. Es ging um eine massive Grenzüberschreitung mit den Gefühlen des Verrats und des Betrugs. Die Abgrenzung ist offiziell erfolgt, dennoch schwelt in mir Misstrauen, ob meine Grenzen weiter gewahrt werden oder jetzt auf noch subtilere Weise unterlaufen werden. Was weitere gravierende Konsequenzen zur Folge haben müsste. Da ich mein bisheriges Leben Wut und Hass unbewusst unterdrückt und mir verboten hatte, erkenne ich das Geschenk darin, diese Schattenaspekte nun integrieren zu können.
Um endlich wieder in meinen inneren Frieden und meine Weisheit finden zu können, würde ich das Thema und die Geschichte jetzt gern loslassen können.. Hast Du mir hier zufällig einen Tipp, wie ich das erreichen kann? Besten Dank im Voraus 🙏🏼

5. Andreas schrieb am 28.11.2024:

Hallo,
Du könntest eine Ablösung oder zumindest ein Cutting von der Person machen, weil wenn ich dich richtig verstanden haben ist dies noch nicht geschehen ?

lg von Andreas

6. Trefasinan schrieb am 29.11.2024:

Lieber Andreas,
dank. Ein Cutting hatte ich schon mal gemacht, allerdings zwischendrin mal, als der Konflikt noch am Laufen war und ich meine Grenzen noch nicht gesetzt hatte. Da mein Partner in das Ganze auch noch involviert ist, habe ich heute noch die Vergebungs-Karte gezogen und mit der Vergebungsarbeit begonnen. Danke für Deinen Rat. Die Ablösung kann ich dennoch weiter visualisieren. 🙏🏼

7. Andreas schrieb am 30.11.2024:

Hallo,
dennoch schwelt in mir Misstrauen, ob meine Grenzen weiter gewahrt werden
Ich denke da kannst du davon ausgehen dass es noch ältere Vorfälle (zb aus deiner Kindheit gab) wo deine Grenzen in irgend einer Form ähnlich übergangen wurden. Und so wäre es deine Aufgabe diese älteren Vorfälle zu finden und zu befrieden, weil dieses ältere Unerlöste ist es dann letztlich welche dein Vertrauen zerschmettert und absaugt.

lg von Andreas

8. Trefasinan schrieb am 01.12.2024:

Vielen Dank Dir! Ja, da hast Du vermutlich recht. Ich bin da grundsätzlich schon am Bearbeiten, dennoch kann ich es nochmal aus diesem Blickwinkel betrachten. Vielen Dank für Deinen Impuls! Herzliche Grüße!


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte