Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Respekt

Die ursprüngliche Bedeutung von Respekt ist ein "nochmals hinschauen". Wir respektieren etwas, heißt, dass wir ihm innerlich eine so hohe Wertung geben, dass wir es oder die Person innerlich nochmals anschauen, also mit unseren Gedanken noch etwas bei der Person verweilen oder gar real unseren Blick einen kurzen Moment länger auf ihr verweilen lassen (beispielsweise, während wir körpersprachlich eine Mikroverneigung andeuten). Man nennt das auch, jemand genießt großes "Ansehen", wenn ihm viel Respekt entgegengebracht wird. So kann man echten Respekt oft im Blickverhalten der Person erkennen. Wer keinen Respekt vor etwas oder jemandem hat, würdigt diesen dann oft auch mit keinem Blick.

Diese Orakelkarte fragt Dich, wo in deinem Leben (oder bezüglich deinem Orakelfragethema) Respekt fehlt.
Hast du einen Bereich gefunden, so gehe auf der inneren Bühne deines Lebens in diese Situation hinein. Versetze Dich in den respektlosen Anteil oder die Person, und gebe (sozusagen als Stellvertreter) den fehlenden Respekt ab. Mache dies so lange, bis in deiner inneren Vorstellungswelt die Respektlosigkeit geheilt ist, denn in der Welt Gottes (welche ja deine innere Welt ist), hat alles Respekt verdient, sowohl du als Ganzes als auch alle deine verschiedenen inneren Anteile aus denen du zusammengesetzt bist - respektierst du alle diese Teile von dir selbst ?

   
 

Sie haben die Orakelkarte Respekt gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Respekt

1. Tausendsassa schrieb am 29.1.2024:

Lieber Andreas, ich möchte im Laufe meines Lebens festgestellt haben, dass lieben Menschen oftmals weniger Respekt entgegeben gebracht wird. Ja, warum? Herzlichen Dank für dein Sein und Wirken ~

2. Andreas schrieb am 29.1.2024:

Hallo,
ja, das kommt daher weil diese "lieben" Menschen oftmals ihre wahren Gefühle unterdrücken, also eigentlich ziemlich respektlos gegenüber sich selber bzw ihren eigenen wahren Gefühlen gegenüber sind.
Solche Muster, ein lieber Mensch zu sein, ein liebes Kind zu sein, die werden oft in der Kindheit gelegt und sitzen dann so tief und fest dass die dahinter liegenden zb Wutanteile ganz und gar unterdrückt werden und für andere (und auch für die Person selber) nicht mehr wahrnehmbar sind. Aber karmisch, also im Sinne des Gesetzes dass das zurück kommt was man selber auslebt, also das Respektlose gegenüber dem eigenen wahren Sein, kommt es dann in Form des Respektlosen von der Umwelt auf den Menschen zurück. (Allerdings nur dann wenn das Respektlose gegenüber der eigenen tiefsten inneren Gefühlswahrheit überwiegt, es kann ja auch noch andere Gründe dafür geben, zb dass man aus Ängsten heraus einen lieben Mensch spielt, dann werden einem von den Mitmenschen eben eher Ängste gespiegelt anstatt das Respektthema. Und ja, es kann ja auch sein dass der Betreffende einfach wirklich so ein lieber Mensch ist, dann wird er aber auch von seinen Mitmenschen nicht respektlos behandelt, auch solche Menschen gibt es ja..)

lg von Andreas

3. Michael W schrieb am 07.6.2025:

Hallo Andreas,
Ich bin in einer längeren Partnerschaft. Wir haben 2 Kinder und ein Haus gebaut. Meine Frau ist beruflich sehr eingespannt und verdient sehr viel Geld. Ich bin ebenfalls sehr eingespannt, versuche aber immer Räume für die Kinder zu schaffen. Seit einiger Zeit respektiert meine Frau so gar nicht mehr meine Bedürfnisse (ihre eigenen übrigens auch nicht; sie lebt mindestens im Berufsleben sehr männlich).
Wir haben sehr viel über diese Dinge gesprochen. Dennoch ändert sich nichts. Ich selbst merke wie ich mich abwende, spüre dennoch eine Verbindung zu ihr. Es zerreißt mich geradezu.
An gemeinsame Gespräche und Sexualität ist nicht mehr zu denken.
Habe schon einiges an geistiger Arbeit gemacht, weiß aber nicht weiter.
Freue mich auf deinen Rat.
Vielen Dank

4. Andreas schrieb am 07.6.2025:

Hallo Michael,
Ich vermute du hast deinen Status als Alphamann verloren und bist (wie auch immer) in ihrer Wahrnehmung zum Beta geworden mit der entsprechend unattraktiven Ausstrahlung eines Betamannes.
haben sehr viel über diese Dinge gesprochen. Dennoch ändert sich nichts
Ja, du siehst, dadurch wirst du nicht zum Alphamann - da hast du also direkt die Botschaft dass du anderes verändern musst !
Ein Alphamann hat die Ausstrahlung dass er energetisch SELBST der Mittelpunkt seines Lebens ist und wenn diese Ausstrahlung stark genug ist dann zieht und lädt sie ja automatisch andere ein an diesem Leben teilzunehmen, anstatt zu leiden sucht er Lösungen, und wenn die eigene Frau keinen Sex mehr mit ihm will dann sucht er sich eine andere. Durch ein solches Löungsorientiertes Verhalten wird ein Mann attraktiv und Alpha. Darum ergründe wie und wo du dein Alphaverhalten abgestellt hast um es wieder verändern zu können.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte