NEWS

Info vom 10.9.2024

Mars in Krebs
Astrologisch betrachtet ist nun seit dem 4.September (bis zum 3.November 2024) der Mars im Sternzeichen Krebs. Das heißt der laufende Mars aktiviert nun allerhand Gefühlsthemen mit seiner Feuerenergie. Der höhere Sinn dahinter ist es uns die notwendige Energie zur Verfügung zu stellen die gebraucht wird um unerlöste Gefühlsthemen zu transformieren. Also uns zu helfen uns aus Gefühlsthemen zu befreien, zb indem wir dazu höhere Sichtweisen einnehmen. Gerade weil auch der nochmals in den Steinbock zurück gekehrte Pluto solche höheren Sichtweisen von uns fordert kann diese Marshitze ziemlich heftig wirken und uns ganz und gar durchdringen, und ja, wenn wir uns gegen solche Transformationsprozesse innerlich allzusehr sträuben können sie sogar in Form von Fieber spürbar werden.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



Newsletter jetzt hier abonnieren



Kommentare

1. LOVE schrieb am 02.10.2024:

Das sagen nur die Astrologen, die die Stellung der Gestirne von Computerprogrammen ablesen und nicht in den realen Himmel schauen. So weit ich weiss, ist die Vedische Astrologie, die einzige, welche sich am realen Himmel orientiert. Auch die Menschen der Frühzeit, welche die Astrologie überhaupt erst entwickelten orientierten sich am realen Himmel. Nun ist in den Jahrtausenden seither aber der Sternenhimmel bzw. der Frühlingspunkt weitergewandert, und die moderne Astrologie orientiert sich an den Bezeichnungen und Zuordnungen der damaligen Zeit - ausser eben wie gesagt die Vedische Astrologie.

Tatsache ist aber, dass wer in den Sternenhimmel schaut, ganz klar erkennen kann, dass der Mars inmitten des Sternbild Zwillings steht - man könnte also eher von einer Befeuerung der Kommunikation, welcher Art auch immer, und was so alles dem Element Luft zugehört, wie auch zu Merkur, der Hauptkraft des Sternbild Zwillings. Wenn ich von Sternbild rede, dann meine ich das, was real am Himmel zu sehen ist - denn die Sprache des Himmels, der Analogien, sind ja die Bilder.

So gesehen wird Mars also erst in der kommenden Zeit in das nachfolgende Sternbild wandern. Fall sich jemand damit auskennt, ob es noch weitere astrologische Traditionen gibt, die sich am realen heutigen Sternenhimmel orientieren, ausser der Vedischen Astrologie, würde ich mich über einen Kommentar dazu freuen. Denn mir gefällt die Bildhafte Darstellung der Westlichen Astrologie in ihrer Art Radix bzw. Radizen ganz gut und möchte das gerne auch verbinden mit der Vedischen Astrologie, deren bildlich dargestelltes System eher an das Bagua des Feng Shui erinnert. Danke vielmals.

2. Andreas schrieb am 03.10.2024:

Hallo,
Das kommt im Prinzip daher weil die Astronomen es versäumt haben die Sternbilder umzubenennen weil es sich ja im Laufe der Jahrtausende verschoben hat. Als die Lehre der Astrologie ursprünglich auf die Erde kam haben die Sternzeichenenergien und die damals nach den Sternzeichenenergien benannten Sternbilder noch übereingestimmt. In der vedischen Astrologie werden darum im Prinzip die falschen Sternzeichen Namen verwendet. Darum ist die vedische Astrologie auch eine Form der Astrologie welche die Menschen gar nicht in die echte Freiheit führt, im Gegenteil sie soll die Menschen im indischen Kastenwesen weiter hin gefangen halten usw, mehr dazu findest du hier.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte