Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Unterscheidungsgabe

Durch die Fähigkeit der Unterscheidungsgabe können wir das eine vom anderen trennen. Das Gute vom Schlechten, das Nützliche vom Unnützen, das Göttliche vom Ungöttlichen, usw. Als Folge der Unterscheidung trennen wir uns oftmals von dem Abgeschiedenen. Wir verabschieden uns von dem einen weil wir uns für das andere entschieden haben. So wird zur Unterscheidungsgabe auch die Fähigkeit des Loslassens gebraucht. In der Natur geschieht dieser Prozess immer automatisch wenn etwas reif wird. Die reife Frucht wird abgeschieden und geht ihren eigenen Weg. Erst durch dieses, etwas von sich nach außen geben, entsteht Dualität.

Diese Orakelkarte fordert Dich auf genau hinzuschauen, um die Unterschiede zu sehen, und zu erkennen: Was ist das Bessere ?
Wo ist etwas reif  in meinem Leben dass es seinen eigenen Weg geht ? (Gemeint in dem Sinne, wie ein Kind, welches erwachsen wurde, und nun sich von den Eltern abscheidet um eine eigene Unter-Gruppe zu bilden, in dem Fall eine eigene Familie.)
Wo ist es Zeit, dass ich mich von etwas trenne, was über mich hinauszuwachsen droht ?

   
 

Sie haben die Orakelkarte Unterscheidungsgabe gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Unterscheidungsgabe

1. Eugénia schrieb am 21.3.2023:

Lieber Andreas, ich habe heute diese Karte gezogen, und das passt sehr gut zu meinem heutigen Thema. Meine Frage, ist ob alles damit gemeint ist, wie zum Beispiel Versicherungsverträge kündigen. Oder bezieht sich das eher auf das zwischenmenschlische? Ich Danke Dir, und Liebe Grüße

2. Andreas schrieb am 21.3.2023:

Hallo Eugénia,
Auf was sich die Kartenbotschaft für dich beziehen könnte das kannst du daran erkennen was dir sozusagen in den Sinn kommt, weil das was dir in den Sinn kommt, das sind ja gerade die Themen die in deinem Unterbewusstsein gerade aktuell sind - und für die dann die gezogene Karte eine Botschaft darstellen kann.

lg von Andreas

3. smin schrieb am 05.12.2023:

Ich musste richtig grinsen. Ich stelle die Frage, Schaffe ich es Person xy loszulassen. Es ist derzeit mein Thema, schmerzt sehr, aber ich stelle mich allem und weiß das es meine Lernaufgabe ist. Und da kommt mir die Karte Unterscheidungsgabe. Das hat so herrlich in mir resoniert. Grundsätzlich ist mir klar, dass das loslassen mein Weg ist. Mein Ego ist nur so kräftig und zerrt noch oft in eine andere alte Richtung. Danke für die Karte, es lässt mich weiter in der Hoffnung und in das Vertrauen gehen, dass ich die Aufgabe des Loslassens meistern werde. LG und deine Seite ist klasse. Ich habe mir schon viele Impulse u.a. das cutting, geholt.


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte