Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Veränderungsbereitschaft
Dass wir Ziele und Wünsche haben ist etwas völlig normales. Die Aufgabe unseres inneren Schöpfergottanteiles ist es diese Wünsche zu verwirklichen. Wann immer aber etwas Neues in unser Leben treten soll, ergibt sich zwangsläufig eine Änderung. Etwas ist anders als zuvor, und wir haben es so gewollt. Wir müssen also innerlich bereit sein für diese Änderungen, die wir unbewusst selbst durch unsere Wünsche und Ziele verursacht haben. Ansonsten würden wir uns gegen unseren inneren Gott stellen.
Diese Orakelkarte fragt Dich also:
Wo bin ich innerlich bereit für Veränderungen ? und: Wo sträube ich mich gegen Veränderung ?
Wo bekomme ich vielleicht sogar schon "Botschaften", dass ich mich auf Veränderung einlassen soll ?
Wo in meinem Leben steht eine Richtungsänderung an ? (Gibt es vielleicht sogar schon körperliche Signale wie Kniebeschwerden ?)
Wo bin ich zu stur, wo fehlt mir die Bereitschaft etwas zu verändern ?
   
 

Sie haben die Orakelkarte Veränderungsbereitschaft gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Veränderungsbereitschaft

1. Pusteblume schrieb am 16.4.2019:

Lieber Andreas,
Ich habe heute diese Karte gezogen und musste spontan schmunzeln. Genau mein Thema. Andererseits meine ich, dass es in meinem Leben in letzter Zeit fast zu viele Veränderungen gegeben hat. Trennung vom langjährigen Partner und beide Eltern gestorben. Meine Mutter an Krebs - mein Vater wollte ihr folgen. Er selbst war eine einzige Ansammlung von Krankheiten ( inklusive Unterschenkelamputation, künstliche Herzklappe). Beide waren schwierig auf ihre Art.
Mich bewegt im Moment eher die Frage; wie ich meine Transformation weiter betreibe. Musste die letzten Monate erst mal körperlich zu Kräften kommen. Habe in der Zeit viel zugenommen zb
Über einen Rat würde ich mich freuen.
Danke

2. Andreas schrieb am 17.4.2019:

Hallo, ja, in der Tat, zugenommen - das ist in der Tat ein Stau, sichtbar im Körperlichen..
Das heißt, da gibts in der Tat demnach größere Anteile, die Stau anstatt Veränderung wollen. Und das führt dann evt zu so einer Abwärtsspirale, die Seele erschafft immer mehr Veränderungsimpulse, und diejenigen Anteile die den Status quo wollen, erschaffen immer mehr Fett. Wer wird gewinnen wenn dieser Kampf weitergeht ?
Die Seele, weil sie hat das Naturgesetz auf ihrer Seite dass sich alles immer wandelt.

Du schreibst dass es in deinem Leben fast zu viele Veränderungen gegeben habe. ABER, das waren nur Veränderungen im Außen. Die zählen aus Sicht deiner Seele überhaupt nicht.

lg von Andreas

3. Katja schrieb am 17.10.2023:

...diese Karte habe ich passend zum Thema "Waschmittelgeruch" gezogen.. Ja, ich könnte schon so ohmmmm sein und einfach alles widerstandslos durch mich gehen lassen, auch den grässlichen Weichspülergeruch. Aber da sträube ich mich (immer noch) dagegen...

4. Andreas schrieb am 17.10.2023:

Hallo Katja,
Ja, vielleicht möchte die Karte dich einfach darauf hinweisen dass du bereit sein musst für eine Veränderung wenn du diesen Gestank nicht mehr haben willst.

lg von Andreas

5. Bora schrieb am 03.8.2024:

Hallo Andreas,
auch mich brachte diese Karte zum Lachen. Habe schon länger rechts Knie- und Ischiasprobleme. Bin schon länger auf Deiner Seite- weiß also auch grob, warum. Ich finde es allerdings schwer, im Innern etwas zu verändern, da ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Bei einem Umzug z.B. würde ich ja mich und meine Probleme alle mitnehmen :-)
LG

6. Andreas schrieb am 03.8.2024:

Hallo Bora,
Ja, darum lasse (zb auch bei einem Umzug) den Anteil der sich gegen die Veränderung sträubt los ! ==> Lasse den Anteil los der am Alten festhalten will (weil das ist ja der Anteil der sich gegen die Veränderung sträubt. ==> Lasse also bei einem Umzug ganz praktisch betrachtet alles los was du nicht mehr brauchst, weil dieses Alte symbolisieren ja die inneren Anteile die an Altem (was nicht mehr gebraucht wird) festhalten und also die Veränderung blockieren.

lg von Andreas

7. Lisbeth schrieb am 11.9.2024:

Hallo Andreas, ich nehme mal Bezug auf das was Bora schreibt und Deine Antwort dazu.

Irgendwann hatte ich die Idee, meine Heimatstadt den Rücken zu kehren und einen schönen Tages an der Ostsee zu leben.
Ich hatte mittlerweile schon mehrere Vorstellungsgespräche dort, aber bei allem stimmte "irgendetwas" nicht.
Ich weiß das ich immer noch gerne vor bestimmten Situationen flüchten will und ich weiß auch das ich mich überall mit hinnehme.

Dennoch ist dieses weggehen immer noch sehr präsent, es ist als würde es an mir kleben.
Nun weiß ich eben immer noch nicht, ist es ein flüchten irgend wohin oder doch ein Wunsch dort leben zu wollen.

Wie kann ich raus finden was genau das Problem eigentlich bei mir ist?

Vielen Dank für Deine Antwort.
Herzliche Grüße

8. Andreas schrieb am 11.9.2024:

Hallo Lisbeth,
Dass der Umzug noch nicht geklappt hat zeigt dir dass es in dir noch einen oder mehrere Anteile gibt welche gegen den Umzug sind. Und ja, das können Anteile sein welche es als Flucht vor dem wirklich wichtigen was du innerlich zu bearbeiten hast empfinden. Was ist da also was noch wichtiger ist ? Wende dich also zuerst dem noch Wichtigeren zu in dir.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte