Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Vorsicht

Vorsichtig zu sein bedeutet dass wir unsere Sicht ausrichten auf das was uns voraus liegt. Wir schauen also genau hin, was auf uns zukommt oder zukommen könnte. Dadurch dass wir genau hinschauen sind wir bereit für etwaige notwendige Reaktionen und Handlungen.

Frage dich allgemein oder im Hinblick auf dein Orakelthema:
Inwiefern sollte ich vorsichtiger sein ?
Was kommt oder könnte auf mich zukommen ?

   
 

Sie haben die Orakelkarte Vorsicht gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Vorsicht

1. Danie schrieb am 27.12.2018:

Hallo, ich habe mich bzw. Das Orakel gefragt, warum in mir oft Panikgefühle hochsteigen, das ich nichts mehr sehen kann und kläglich ersticken muss. Manchmal habe ich Visionen eines Vulkanausbruchs. Die Gefühle sind richtig real und mir kommt dabei in den Kopf, das ich das nicht lange aushalten und mich umbringen. muss, weil ich dies nicht durchstehen. Nun habe ich die Vorsichtskarte gezogen 😣. Kennt Ihr sowas?

2. Andreas schrieb am 27.12.2018:

Hallo, ja, weil du das wahrscheinlich einmal erlebt hast, und du deinen Frieden damit noch nicht gefunden hast, glaubt dein Unterbewusstsein nun, dass dies wieder geschehen könnte (= es schiebt das Erlebte vor deine Sicht = Vor-sicht) und du bekommst Panik.
Um deinen Frieden damit zu finden solltest du zurückschauen und ergründen warum du das damals erlebt hast und warum das damals für dich eine notwendige (also nützliche/gute) Erfahrung war.

lg von Andreas

3. Oxymoron schrieb am 28.1.2021:

Hallo,
Es gibt Grosse Meinungsverschiedenheiten zwischen m. Schwester bzg. Unseres Erbes, sie hat den Kontakt zu mir abgebrochen und schiebt eine enorme Wut auf mich, da ich jetzt meine eigene Sicht und Handlung lebe. Ich empfinde den Kontaktabbruch als wohltuend und friedlich. Hatte mir die Frage gestellt, was ich in der Sache tun oder denken soll. Hhm. Werde wohl ein Cutting zu ihr ausführen, da ich sie für unberechenbar halte inzwischen..
was würdest du mir raten? (Sie wirkt mittlerweile wie eine "Auferstehung

4. Andreas schrieb am 29.1.2021:

Hallo,
ja, ein Cutting scheint angebracht zu sein..

Die Karte Vorsicht kann auch ein Hinweis darauf sein dass man sich im Voraus vorstellen soll wie man etwas haben will, also seine innere Sicht im Voraus auf das was man haben will, also eine Vor-Sicht.

lg von Andreas

5. Oxymoron schrieb am 29.1.2021:

Vielen Dank , lieber Andreas, für deinen Kommentar! Ich geh jetzt das cutting an-eine komische Vorstellung, dies bei meiner einzigen Schwester zu tun...., die letzte noch lebende Person m. Herkunftsfamilie.
Herzliche Grüße
Oxymoron

6. Andreas schrieb am 30.1.2021:

Hallo,
ja, wenn man erwachsen wird muss man sich von der Familie ablösen damit man frei für neue Bindungen wird - ansonsten hätte man Stagnation im eigenen Leben.

lg von Andreas

7. Nemy schrieb am 13.3.2025:

Hallo lieber Andreas,

ich habe wegen meinen Ängsten gefragt - ich habe Angst, dass ich meine Kinder verlieren könnte. Und das Schlimme daran ist, dass ich mir die Schuld gebe, bzw. es mir einrede, dass ich dann schuld wäre, wenn etwas passieren könnte.

Zur Info: meine erste Schwangerschaft endete mit einer verhaltenen Fehlgeburt. Danach bekam ich zwei wundervolle, gesunde Kinder.
Ich arbeite seit einiger Zeit an meinen Themen. In meinen Träumen sehe ich sehr oft meine Mutter, meist sitzt sie schlafend irgendwo und ich empfinde Mitleid mit ihr und möchte ihr helfen. Und wenn sie in meinen Träumen auftaucht, sitzt sie immer im Dunkeln, während ich z. B. zu meinem Mann und meinen Kindern gehe.

In meiner Familie gibt es auch einige Verluste - meine Mama hatte ein paar mal abtreiben lassen und bei einer Schwangerschaft wollte sie ihr Kind absichtlich verlieren - das wären Zwillinge geworden, einer davon ist abgegangen.

Könnte ich Energien/Gedanken von ihr übernommen haben?

Und was könnte mir diese Botschaft des Orakels hier sagen? (Ich frage sehr oft und versuche, nach innen zu gehen, um mehr zu erfahren - aber vieles ist oft verwirrend).

Einmal versuchte ich eine Rückführung zu machen und sah eine Frau, die vom Liebhaber schwanger war und sie konnte das Kind nicht behalten - wegen ihrem Ehemann. Die Frau tat alles, sodass sie einen Abort erlitt.
Damals kamen die Bilder sehr schnell, ich dachte erst, dass ich mir das nur ausdenken würde. Aber mir kamen wirklich Tränen und ich war sehr traurig.

Was meinst Du dazu?

Ich danke Dir im Voraus :)

Herzliche Grüße

8. Andreas schrieb am 13.3.2025:

Hallo Nemy,
Ja, was immer du in solche Bildern siehst musst du natürlich bearbeiten, also befrieden, also in dem Fall dir da alles vergeben was da alles früher war usw.
Dass deine Mutter in deinen Träumen vorkommt kann ein Hinweis sein dass du noch keine Ablösung von ihr gemacht hast (?) oder in der Tat dass du sogar noch Energien/Ängste von ihr trägst, und ihr diese zurückgeben solltest (am besten im Vorfeld einer Ablösungsarbeit).
Und ja, wie immer wenn es Abtreibungen in der Familie gab, dann ist eine Familienaufstellungsarbeit immer eine gute Idee..

lg von Andreas

9. Nemy schrieb am 15.3.2025:

Hallo lieber Andreas,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! :)

Also, wenn ich mich nun an die Bilder erinnere, die mir in der Rückführung gezeigt wurden, habe ich kein so schlimmes Gefühl mehr.
Viel mehr sehe ich zwischendrin Erinnerungen aus meiner Kindheit.

Eine Ablösung habe ich mal gemacht ja, aber ohne dass ich z. B. ihr ihre Ängste zurückgegeben habe. Das tat ich ein anderes mal. Sollte ich das nochmal machen, aber zuvor ihr ihre Ängste zurückgeben?
Nach dieser Ablösung ging es mir danach ziemlich mies.

Bevor mein Mann und ich uns damals für Kinder entschieden, hörte ich ein Jahr vor unserem Versuch auf zu Rauchen - danach plagten mich auch riesige Ängste.

Und was ich noch sagen wollte, dass ich seit diesem Angst-Schub, der seit ein paar Tagen aktiv ist, eine leichte Blasenentzündung bekommen habe und Schmerzen in der linken und rechten Schulter verspüre. In der linken Schulter gibt es einen Punkt, der immer schmerzt, wenn ich hindrücke (als hätte ich mich dort gestoßen). Aber immer wieder mal werden die Schmerzen dann heftiger und zugleich merke ich das auch in der rechten Schulter. Der Schmerz zog auch bis ins Genick und Hals entlang (mehr rechte Seite) und runter zum Steiß und am rechten Oberschenkel entlang bis zum Knie.
Die Blasenentzündung ist auch schon wieder weg.

Ich habe auch mal die Übung gemacht, wo ich in mein Angstgefühl und Wutgefühl hineingehe und mir meine Energie somit zurückhole, da ich diese ja erschaffen habe. Darauf wurden die Schmerzen auch etwas stärker. Ist das ein gutes Zeichen? Und wie wäre es mit den Energien, die man angenommen hat - von denen muss ich mich anders reinigen? Wollen mich da z. B. die Schulterschmerzen darauf hinweisen? Ich weiß überhaupt nicht mehr, was von mir ist und was nicht.

Ich danke Dir im Voraus :)

Liebe Grüße

10. Andreas schrieb am 15.3.2025:

Hallo Nemy,
Nach dieser Ablösung ging es mir danach ziemlich mies.
Das konnte möglicherweise ein Hinweis sein dass da noch zu wenig Ängste oder Übernommenes zurück gegeben wurde. Du kannst aber jederzeit (auch nach einer Ablösung) noch Ängste/Energien zurück geben, wenn dir weitere bewusst werden.
Es ist ja auch natürlich dass man sich nicht immer allem bewusst ist und manche Dinge erst viel später hoch kommen.
Die Blasenentzündung ist ja die Botschaft dass es ums Loslassen geht, ums abfließen lassen (im Gegensatz zum transformieren, was ja bei selbsterschaffenen Ängsten notwendig wäre).

lg von Andreas

11. Nemy schrieb am 15.3.2025:

Hallo lieber Andreas,

danke für Deine Antwort! :)
Aber woher kann ich wissen, ob es sich dann z. B. nach der Ablösung von Ängsten/Energien von mir oder doch von meiner Mama sein könnten? Also ich muss schon dazu sagen, dass meine Mama einiges mitgemacht hat und schon immer an Angststörungen leidet und seit ein paar Jahren nun schon auch an Parkinson.

Ich habe demnach nochmal eine Karte gezogen auf das Thema mit meiner Mama (und den Ängsten) und da kam die Karte "Rücksichtnahme". Hört sich so an, als würde ich/hätte ich auf meine Mama viel Rücksicht genommen, nur nicht auf mich selbst. Oder wie würdest Du das deuten?

Im Voraus lieben Dank :)

Liebe Grüße

12. Andreas schrieb am 17.3.2025:

Hallo Nemy,
Ein ursächlicher Aspekt von Parkinson ist ja die Vermeidung seiner Angstthemen, also das nicht zurück zu den ursächlichen Angstereignissen zu schauen, die NICHT-zuRÜCK-SICHT und damit die NichtanNAHME dieser Themen.
Und so kannst du dir überlegen inwiefern du solche Muster übernommen hast bzw dass sie für dich der Spiegel sein kann/soll es besser zu machen.
nach der Ablösung von Ängsten/Energien von mir oder doch von meiner Mama sein könnten?
In der Praxis sind so oder so meist auch eigene Anteile vorhanden. Und die erkennst du einfach daran dass sie nach einer solchen Ablösung trotzdem noch da sind. Wenn sie kleiner und unbedeutender sind, dann kann es sein dass dein Unterbewusstsein alleine mit ihrer Transformation fertig wird und du gar nichts mehr tun musst.

lg von Andreas

13. Nemy schrieb am 17.3.2025:

Huhu Andreas,

jetzt muss ich Dir schnell nochmal was schreiben. Ich hab gestern versucht, Ängste und andere negative Energien, die von meiner Mama (und auch von meiner Oma) sind, ihnen zurückzugeben.

In der Nacht hatte ich einen Traum, dass ich vor einem Pool stand, in dem ein kleines Kind (etwa 2 Jahre) schwamm, ganz alleine. Es war noch hell draußen, aber schon abends. Mein Sohn (5) stand auch neben mir. Ich zog mich aus und sprang in den Pool, weil ich das Kind retten wollte und dachte, dass es sterben könnte. Ich bin nackt rumgeschwommen und das kleine Kind ist immer wieder weg von mir.
Danach befand ich mich in einer Wohnung, die gar nicht wie meine aussah, aber ich wusste, dass ich dort wohnte. Dann war das so komisch, weil mein Sohn auf einmal weg war, es fühlte sich an, als wäre er gestorben, aber andererseits wieder nicht. Kurz darauf rief ich meine Mama an und ich fragte sie am Telefon, wem sie es denn schon alles erzählt hätte, was mit meinem Sohn passiert wäre.

Was könnte mir der Traum denn mitteilen wollen? Hast Du eine Idee? Als Außenstehender kannst Du das besser deuten. Ach ja, Angst machte mir der Traum nicht, ich war nur etwas verwundert.

Im Voraus lieben Dank :)

Liebe Grüße

14. Andreas schrieb am 17.3.2025:

Hallo Nemy,
Wasser = Gefühle, es geht also um deine Gefühle. Vermutlich um Gefühle welche mit den Ängsten und negativen Gefühlen verbunden sind welche du zurück gegeben hast und also jetzt nicht mehr für dich greifbar sind. So zeigt dir der Traum einen unbewussten Anteil der diese Gefühle zurück will weil er glaubt sie seien wie ein zweijähriges Kind für dich, sie sind deine Komfortzone geworden und der Anteil will sie zurück.
Darum mache diesem Anteil klar dass es ok ist wenn diese Anteile, also das Kind im Pool nicht mehr da ist.
Der zweite Teil des Traumes zeigt dir dass du deinen Sohn ebenso als Teil dieser Angstanteile siehst, also deinen Sohn sozusagen dann auch nicht mehr siehst wie früher, also auch da musst du in Frieden damit kommen dass du diese fremdübernommenen Ängste nun nicht mehr auf ihn projizieren kannst weil du diese Ängste ja nicht mehr besitzen tust, sie zurück gegeben hast.

lg von Andreas

15. Nemy schrieb am 19.3.2025:

Hallo Andreas,

ich danke Dir für Deine Antwort! :)

Dass meine Mama ihre Ängste nicht anschauen will, weiß ich. Das sagt sie sogar selbst. Die hat sie schon ihr Leben lang. Sie denkt viel an ihre Abtreibungen und hat deswegen Schuldgefühle.
Was ich daraus lernen könnte, kann ich Dir sagen: ich will mich von diesen Ängsten heilen und wieder meinen Frieden und mein Vertrauen haben. Später möchte ich nicht immer nur vorm Fernseh sitzen und über mein Leben jammern.

Dass auch meine Ängste da mit dabei sind, ist mir bewusst. Aber weil Du von übernommenen Muster geschrieben hast - zählen da negative Gedanken auch dazu?

Und wenn man negative Energien zurück gibt - soll man das so lange machen, bis sie vollkommen weg sind? Ich denke, dass ich auch von meiner Oma was an mir trage, das ist dann schon viel, das spüre ich.
Und oft ist es so ein Angstthema, das ich mich nur wundere, warum mir was plötzlich Angst macht.

Liebe Grüße

16. Andreas schrieb am 19.3.2025:

Hallo Nemy,
Ja, auch deiner Oma kannst du geistig zurückgeben was du von ihr übernommen hast.
Wenn aber eine Angst dann trotzdem noch auftaucht, dann frage dich was da an Eigenem hinter dieser Angst steckt.
Aber weil Du von übernommenen Muster geschrieben hast - zählen da negative Gedanken auch dazu?
Auch bei negativen Gedanken kannst du versuchen zu ergründen woher sie stammen. Wie sie in dir entstanden sind oder wie sie zu dir gekommen sind oder warum du sie angezogen hast. Lass es dir zb innerlich zeigen.

lg von Andreas

17. Nemy schrieb am 22.3.2025:

Hallo lieber Andreas,

ich danke Dir vielmals für Deine Antworten! :) Du bist mir auch eine sehr große Hilfe! :)

Gestern Nacht hatte ich einen Traum wegen meiner Mutter und den Ängsten.

Heute träumte ich, dass ich mit meinem Mann und den Kindern zuhause war (in einem schönen und großen Haus). Wir haben in echt zwar auch ein Haus, aber in meinem Traum war alles rieeeesengroß.

Es war alles gut, bis meine Mama daher kam. Einfach so. Ich war so erschrocken, weil sie sehr verwirrt war. Sie ging in ein Zimmer und fing an, dort rumzuräumen und stellte einige ihrer Figuren in kleine Regale usw. Es war, als wollte sie sich einnisten (ohne, dass wir etwas davon wussten). Außerdem war sie so geistig verwirrt und sprach mit sich selbst und machte mir Angst. Sie räumte einfach ihr Zeug weiter aus.

Ich fing an zu weinen und sagte zu meinem Mann, dass sie wieder gehen soll und dass sie hier nicht wohnen kann. Ich gab ihm das Telefon und sagte, dass er den Rettungsdienst anrufen soll, dass sie sie wieder nach Hause bringen. Am Ende hab ich sie dann, glaub ich, ich selbst gerufen.

Was könnte mir der Traum mitteilen wollen?
Kann es sein, dass die Seele meiner Mama unbewusst mit mir so verbunden sein möchte?

Ich danke Dir im Voraus.

Liebe Grüße

18. Andreas schrieb am 22.3.2025:

Hallo Nemy,
Ja, das zeigt dir dass es immer noch einen Anteil in dir gibt der etwas von der Mutter Übernommenes nicht weggeben will, sondern im Gegenteil in deiner Wohnung einräumen will, also der das von ihr Übernommene nicht loslassen will.
Darum kannst du diesen Traum zb dadurch bearbeiten dass du in deiner inneren Vorstellung alles ihr wieder zurück gibst und sie in deiner Vorstellung in irgendeiner Form aus deinem Haus hinausvisualisierst, wegvisualisiserst.

Und dann aber auch innerlich schaust inwiefern da noch mehr Ablösung oder Cutting praktiziert werden muss. Vielleicht auch speziell eine Ablösung von den Figuren welche sie in die kleinen Regale hineingestellt hatte (weil diese Figuren symbolisieren etwas von ihr Übernommenes).

lg von Andreas

19. Nemy schrieb am 24.3.2025:

Hallo lieber Andreas

ich danke Dir! :) Das ist mir eine große Hilfe.

Weil ich in einem Beitrag oben die negativen Gedanken erwähnt habe, hätte ich noch eine Frage, bitte. Denn dieses Thema beschäftigt mich zusätzlich zu meiner Mama.

Und zwar habe ich Angst (gerade jetzt wo der Frühling und Sommer kommt), dass eine Wespe/Biene meinen Kindern zu nahe kommen könnte und sie sterben könnten - nicht wegen einem Stich ins Bein, oder so - das ist eher so, dass ich Angst verspüre, wenn sie im Waldkindergarten bei der Brotzeit eine Wespe verschlucken und dann sterben könnten. Ich frag mich, wie ich auf so eine Angst kommen könnte? Ich denke, dass die Erzieherinnen nicht gut aufpassen und dass dann was passiert.

Ich hab Deinen Artikel über die Wespen gelesen. Ich hab keine Allergie oder so. Meine Kinder wurden auch schon mal von einer Wespe/Biene gestochen und haben auch keine Allergie.

Ich arbeite seit Mai 2024 an meinen Themen. Und das Wespenthema besteht seit letzten Sommer.
Ich versuche auch schon, die Angst zu transformieren, wie Du es beschrieben hast, voll reinzugehen und die Energie zurückzuholen usw.

Liebe Grüße

20. Andreas schrieb am 24.3.2025:

Hallo Nemy,
Ich hab dir hier geantwortet.
lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte